Achtsames Wahrnehmen

Wahrnehmung des Körpers

Achtsames Wahrnehmen

Was bei den indigenen Völkern selbstverständlich ist, dass man auf Natur und seinen Körper und Geist achtet, weil sie das höchste Gut sind, ist dies in der Welt der Schnelllebigkeit eher abhandengekommen.

Achtsames Wahrnehmen meint hier im Angebot des Achtsamen Gehens und den Achtsamkeitbasierten Übungen ein „In-sich-hinein-hören“ und „In-sich-hinein-schauen“.
Dies steigert unsere Wahrnehmung, unser Erkennen und wandelt sich in eine wunderbare Achtsamkeit und liebevolle Verantwortung zu uns selbst.

Achtsames Gehen

Diese Übungseinheit findet in der Natur, um den idyllischen Steegersee in Aulendorf, statt. Dabei wird während des langsamen Gehens dem eigenen Bewegungsablauf große Aufmerksamkeit geschenkt. Um die Schultermuskulatur gezielter wahrnehmen zu können, sind Gewichte von 500g in jeder Hand mit dabei.
Durch die bewusste Aufforderung zur Wahrnehmung des Körpers, kann Ruhe einziehen und Ihnen zu einem ganzheitlichen Wohlgefühl verhelfen.

Achtsamkeitbasierte Übungen

Von außen betrachtet sehen die Achtsamkeitbasierte Übungen wie eine Art von Gymnastikstunde aus, dem ist jedoch nicht so.
Während den Übungen wollen wir unsere Aufmerksamkeit in uns spüren. Durch die verschiedenen Übungen und Körperhaltungen die feinen Nuancen unsere Körperveränderung wahrnehmen.
In der Ausführung der Übungen gibt es kein Richtig und kein Falsch. Wir bleiben bei den Achtsamkeitbasierten Übungen bei uns selbst, d.h. es ist nicht wichtig, wie genau und präzise eine Übung ausgeführt wird. Das eigene Wohlgefühl steht im Vordergrund. Es ist vielmehr ein Schauen und Beobachten, ein Hineinspüren in den Körper.
Mit jeder Übung werden wir mehr und mehr sensibilisiert, so dass wir im Alltag schneller bemerken können, was uns gut tut und welche Körperhaltung uns eher verspannt.
Dieses „In-sich-hinein-hören“ und „In-sich-hinein-schauen“ steigert unsere Wahrnehmung, unser Erkennen und wandelt sich in eine wunderbare Achtsamkeit und liebevolle Verantwortung zu uns selbst.

Meine Arbeit

Achtsames Gehen – Wahrnehmung des Körpers mit Carmen Huchler

Achtsames Wahrnehmen

Wahrnehmung des Körpers

Energiearbeit

Heilenergetische oder heilmagnetische Behandlung

Klangerlebnisse

Für Körper, Geist und Seele

Autogenes Training – Carmen Huchler

Autogenes Training

Geistige Entspannung

Gespraech – Carmen Huchler

Gespräch

Andere Sichtweisen